Gehorsam - 3

Gehorsam - 3

Und es geht auch nicht um Erfolg, zumindest nicht so, wie die Welt Erfolg definiert –
obwohl wir glauben, dass Triumph und Glück automatisch folgen werden, wenn wir das Richtige tun.
 
Auch hier geht es um Gehorsam.
 
Wenn wir den Erfolg nur so sehen, wie die Welt ihn sieht, das heißt in Bezug auf Geld und Ansehen und irdischen Aufstieg,
werden wir nur auf diese Ziele hinarbeiten –
und wir werden bitter enttäuscht sein, wenn diese Facetten des weltlichen Erfolgs nicht unbedingt unserem Gehorsam folgen.
 
Wenn Gott dich zu etwas ruft, ruft Er dich nicht immer zum Erfolg auf, Er ruft dich zum Gehorsam auf!
Der Erfolg der Berufung liegt bei Ihm; der Gehorsam liegt bei Ihnen.
~David Wilkerson
 
Wenn wir Gott gehorchen, werden wir natürlich in Seinen Augen immer Erfolg haben –
denn Erfolg in Gottes Augen ist einfach unser Streben, Seinen Willen in unserem Leben zu wollen und zu erfüllen,
unser Verlangen, in allem, was wir sagen, wie Sein Sohn Jesus Christus zu sein und tun.
Soweit es Gott betrifft, ist dies erfolgreich.
Das ist es, was Ihn erfreut und ehrt.
Das ist in Seinen Augen die Definition von Erfolg.
 
Dann erklärte Jesus: Meine Nahrung kommt davon, den Willen Gottes zu tun, der mich gesandt hat, und sein Werk zu vollenden.
~Johannes 4:34
+ WORTE DES TAGES