Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 16 mit Ann Voskamp

Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 16 mit Ann Voskamp

Jesus verkündete seinen Jüngern einmal: “ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN.“ ~Johannes 14:6

Der einzige Weg nach vorne in diesem Leben ist also JESUS, der Weg selbst.

 

TAG 16: Du weißt, dass Du auf dem Weg bist, wenn Du darauf vertrauen kannst, dass Jesus entweder die Wellen beruhigen wird – oder Er wird die Wellen kommen lassen und Sein Kind beruhigen.

 

Manchmal ist es das Schwierigste, nicht auf das Wasser zu treten. Manchmal erweist es sich als das Schwierigste, unsere Aufmerksamkeit auf Jesus gerichtet zu halten.

 

Warum zweifeln wir an seiner Fähigkeit, uns auf genau den Wellen zu stützen, auf die Er uns berufen hat? Was führt zu unserem Untergang? Ist es ein Herz, dessen Aufmerksamkeit mehr auf den Sturm gerichtet ist als auf den Einen, der den Sturm beruhigt?

 

Wo in deinem Leben hast Du all den Strapazen auf dem Weg mehr Aufmerksamkeit geschenkt als der Güte des Wegbereiters jeden einzelnen Tag?

 

Unsere Stürme sind und können niemals größer sein als unser Gott.

 

+ WORTE DES TAGES