Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 21 mit Ann Voskamp

Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 21 mit Ann Voskamp

Jesus verkündete seinen Jüngern einmal: “ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN.“ ~Johannes 14:6

Der einzige Weg nach vorne in diesem Leben ist also JESUS, der Weg selbst.

 

TAG 21: Du weisst, dass Du auf dem Weg bist, wenn wir uns für die Verwundbarkeit der Kreuzform entscheiden. Denn dies ist die sehr reale Art der Intimität. Und Intimität ist immer der richtige Weg.

 

Welche Haltung haben Ihre Hände heute? Sind Ihre Hände fest geballt? Sind deine Arme über deinem Herzen verschränkt, als ob du dein kostbares Herz beschützen könntest, das zerbrochen und abgebrochen und tief gebrochen ist? … Wayfarer, kannst du dich in eine geschwungene Haltung mit weit geöffneten Händen und Armen begeben? Diese Arbeit der Hingabe – das ist eine tägliche harte und heilige Arbeit.

 

Manchmal fühlt sich Aufgeben wie ein „Rückgängigmachen“ an – weil es in gewisser Weise tatsächlich so ist. Es ist ein Verderben unserer selbst – ein Entfalten unserer Herzen – ein Öffnen unserer Herzen, unserer Hände, unserer Arme, unseres Lebens.

 

Hingabe ist manchmal anstrengend. Und wir scheitern und fallen und schwanken und schlagen herum in unseren Versuchen, uns zu ergeben. Wir öffnen unsere Herzen und schrecken dann vor der Verwundbarkeit gegenüber anderen und unserem Herrn zurück, aus Angst, abgelehnt und verlassen zu werden.

 

Das Leben, nach dem wir immer suchen, ist eines der Verbindung, der Intimität: Intimität mit unserem ABBA-Vater – Intimität mit Seinen Kindern … Der Weg nach vorne ist immer Intimität – und der einzige Weg zur Intimität führt über die Verletzlichkeit, mit offenem Herzen zu leben offene Hände und offene Arme der Kreuzgestalt.

 

So wie wir unsere eigene Errettung an diesem Kreuz nicht erfüllen konnten, können wir ein Leben der Hingabe und Kreuzhaftigkeit nicht alleine erfüllen. Jesus ist mit weit geöffneten Armen gestorben, damit du es auch kannst. Wir können sicher in einer weit geöffneten kreuzförmigen Hingabe leben, weil Jesu Arme immer weit geöffnet sind, um uns in kreuzförmige Liebe zu hüllen.

 

Jesus, in deine Hände legen wir heute unsere offenen Hände, unsere offenen Arme, unsere offenen kreuzförmigen Herzen.

 

+ WORTE DES TAGES