STATIONEN DES KREUZWEGES: TAG 7 - YouVersion Osterleseplan

STATIONEN DES KREUZWEGES: TAG 7 - YouVersion Osterleseplan

Sonntag 24 März, 2024

 

JESUS FAELLT ZUM ZWEITEN MAL

 

Es ist keine Überraschung, dass Jesus auf seinem Weg nach Golgatha ein zweites Mal zu Boden fiel. Er fiel im Garten von Gesthsemane in Agonie, im Wissen, dass er fuer die Sünden der Menschheit leiden musste. Er wollte nicht leiden, aber er gehorchte seinem himmlischen Vater.

Roemische Soldaten schlugen ihn mit Peitschen, lachten über ihn, spuckten auf ihn, stachen eine Krone aus Dornen in seinen Kopf und nannten ihn höhnisch den "Koenig der Juden".

Obwohl er völlig erschöpft war, wusste er doch, dass er weitergehen musste. Hast Du Dich schon einmal so gefühlt, als ob Du keinen Schritt mehr machen kannst? Manchmal wiegt das Leben schwer auf unseren Schultern und wir fühlen uns ausgebrannt und ohne Kraft, so wie es Jesus damals ging. Dann will man sofort und auf der Stelle aufgeben. Aber wir werden nicht aufgeben, wir müssen fokussiert sein auf GOTT und unser Augenmerk auf das grosse Ziel legen, den grossen Preis, den GOTT uns himmelwärts versprochen hat, in Jesus Christus.

 

"Denn wenn sie in Bedrängnis waren, litt auch er. Immer wieder ist er durch seinen Engel zu ihnen gekommen und hat sie gerettet. Er befreite sie damals vor langer Zeit, weil er sie liebte und Mitleid mit ihnen hatte. Er nahm sie auf die Arme und trug sie Tag für Tag." (Jesaja 63:9)

"Lass nicht zu, dass sie über mich triumphieren und sich über mein Unglück freuen!" (Psalm 38:17)

 

(Bild aus der Wiedmann Bibel)

+ WORTE DES TAGES