Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 7 mit Ann Voskamp

Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 7 mit Ann Voskamp

Jesus verkündete seinen Jüngern einmal: “ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN.“ ~Johannes 14:6

Der einzige Weg nach vorne in diesem Leben ist also JESUS, der Weg selbst.

 

TAG 7: Du weißt, dass du auf dem Weg bist, dem HEILIGEN Weg, wenn du weißt, dass die Seele in Stille Gottes Willen annimmt – und unser Bemühen loslässt, immer noch unser eigener Gott zu sein.

Die Kunst des Stillseins zu lernen ist schwer. Und braucht Zeit.

Der einzige Weg [in dieser wilden Welt], immer zu stehen, ist, sich Zeit zu nehmen, still zu sein.

Innere Seelenstille wird Zeit [und Mühe] brauchen, um zu lernen.

Im Hebräischen bedeutet „still sein“, fallen zu lassen, loszulassen: von all den Ängsten loszulassen, die uns festhalten, damit Gott uns halten kann. Und so können wir Gott Gott sein lassen.

 

+ WORTE DES TAGES