Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 8 mit Ann Voskamp

Unterwegs: Mit Jesus Unterwegs Sein - Tag 8 mit Ann Voskamp

Jesus verkündete seinen Jüngern einmal: “ICH BIN DER WEG, DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN.“ ~Johannes 14:6

Der einzige Weg nach vorne in diesem Leben ist also JESUS, der Weg selbst.

 

TAG 8: Du weißt, dass du auf dem Weg bist, dem HEILIGEN Weg, wenn du weißt, dass du lernen musst, seelenstill zu sein, um die Sprache des Gottes zu lernen, der im Flüsterton spricht.

Die Art und Weise, wie unsere Tage verlaufen, wird so, wie wir sind.

Keine Stille – kein Gott – [und kein Gott kennen]. Kenne die Stille – und kenne Gott.

Unser Kampf besteht darin, still zu bleiben, während Gott den Kampf führt.

Wovon bist du bereit, dich zurückzuziehen, um still zu sein – und dich Gott zu nähern?

Sei seelenstill. Blicke auf Gott. Vertraue einfach darauf, dass Gott den Weg durch die Wellen des Tages bahnen wird … [durch] das Gebrüll dein inneren Sturms.

1. Könige 19:12 sagt uns, dass der Herr nicht im großen und mächtigen Wind, nicht im Erdbeben und nicht im Feuer war. Er kam und sprach mit Elia in einem sanften Flüsterton.

 

+ WORTE DES TAGES